Content Orgel

Content Orgel

Schon im 15. Jahrhundert wurden in den Niederlanden Orgeln hergestellt und seitdem ist eine große und beeindruckende Orgelkultur entstanden. Sechs Jahrhunderte später gibt es noch immer ein breites Interesse auf allen Gebieten der Orgel, weil nach wie vor zu Hause viel und intensiv musiziert wird. Diese Kultur hat nicht zuletzt wegen der beeindruckenden Nachfrage des Heimmarkts wesentlich an der Entwicklung von unseren holländischen Content Digital Sakral Orgeln beigetragen.

Eine bewegende Geschichte
Die Basis für Content Orgeln wurde Ende der siebziger Jahre gelegt durch den Gründer und den derzeitigen Direktor Hr. Bert Foppen. Seit Firmengründung wurde an Produktentwicklung und Anwendung von Qualitätsmaterialien höchste Priorität gegeben. Dieses Annäherungsverfahren hatte sich schnell gelohnt, da das noch junge Unternehmen schon 1987 auf der Pariser Musikmesse mit dem ‘Diapason d’Or’ - Preis ausgezeichnet wurde. Content Orgel war bereit für einen nächsten Schritt: ein neues Werk in Gewerbegebiet ‘Kerkdennen’ in Ermelo.

Ende der achtziger Jahre kam folgend auf die Analogtechnologie die Einführung der Digitaltechnik. Die musikalischen Möglichkeiten wurden enorm erweitert als auch die Anwahl aus mehreren Orgel Modellen. Kontinuierliche Entwicklung, sorgfältige Herstellung und vielfaltige Kontrollen während der Produktion sind Basis für die Technische Zuverlässigkeit der Content Orgeln. Revolutionär war die in 2006 vorgestellte Mondri Classic. Eine Orgel mit 16 Verstärkerkanälen und 18 Lautsprecher in der hochwertige Samples, die im eigenem Hause entwickelt werden, in einem Mikrochip gespeichert worden sind.

Parallel mit dem wachsenden Angebot an Qualitäts-Instrumenten hat die Nachfrage über den Jahren stetig zugenommen, nicht zuletzt wegen dem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.
Dieses Wachstum hatte einen neuen Meilenstein gebracht: Ein modernes, Spezial für Orgelherstellung neu entworfenes Werk auf dem Gewerbegebiet ‘Veldzicht’ in Ermelo. Damit ist Content der Zukunft gewidmet und auf den neuesten Stand gebracht worden mit repräsentativen Vorführräumen und zeitgemäßer Produktionskapazität.

Ziel
Content Orgel ist ein starker holländischen Hersteller auf dem internationalen Orgel Markt. Unsere Orgeln basieren auf naturgetreuen Klängen und der Vielfalt von Einstellungsmöglichkeiten. Wir bieten ein breites Programm an Orgeln für Wohnzimmer, Kirchen, Musikschulen, Konservatorien und anderen Einrichtungen. Unser Unternehmen richtet sich auf Innovation und Professionalität in der Kundenbetreuung, damit Content zu den führenden und renommierten Orgelherstellern auf allen Kontinenten gerechnet werden kann.

Musik ist die Sprache der Seele
Musik ist die Sprache der Seele, eine universelle Sprache die Grenzen überschreitet und übersteigt. Musik bildet Brücken zwischen Menschen jeder Herkunft und unterschiedlicher Kulturen. Unsere Kundschaft erfährt durch das aktive als auch passive Musizieren eine extra Dimension im Alltag, dass Musik sich als ein reicher Brunnen von Inspiration ergeben kann. Orgelspielen gibt Freude und bereichert das Leben und Content bietet dazu eine helfende Hand mit erstklassigem Klang, leichte Handhabung und Bedienung. Wir bieten eine angemessene Auswahl an traditionell handwerklich gefertigten Instrumenten mit höchster Qualität.